Es wurden 249 Ergebnisse gefunden.
Kompetenzcenter Digitalisierung NRW
Seit Januar 2019 bündelt das Kompetenzcenter Digitalisierung (KCD) viele Digitalthemen rund um die ÖPNV-Organisationsstruktur in NRW.
ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW
In der ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW vereinbaren die Beteiligten ihren gemeinsamen Willen, dden digitalen Wandel und die Vernetzung von Information, Tarif, Vertrieb und Mehrwertdiensten in ihren…
Die Schlaue Nummer
Die Schlaue Nummer für Bus und Bahn in NRW bietet eine verkehrsträgerübergreifende Fahrplanauskunft rund um die Uhr für den ÖPNV in NRW.
Der Sprechende Fahrplan
Der Sprachcomputer Sprechender Fahrplan NRW unterstützt seit November 2006 die persönliche Fahrplanauskunft der Schlauen Nummer.
Downloads
Im Downloadbereich des Kompetenzcenters Digitalisierung finden Sie Aufsätze, Vorträge, technische Dokumente und Software sowie Zertifikate.
FAQ
In den FAQ informiert das KCD über das eTicketing und klärt eventuelle Bedenken bezüglich der Verletzungen des Datenschutzes und der Angst vor Funkwellen.
eTicketinfo
Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit dem KCD hat die Firma IVU Traffic Technologies AG eine eTicket-Analyse-App (eTicketinfo2.0) entwickelt.
nextTicket-Praxistext
Das KCD unterstützt die VRR-Verkehrsunternehmen bei der Durchführung des Praxistests zum nextTicket, einem smartphonebasierten Check-In/Check-Out-System.
Digitalisierung von EFM-Prozessen
Mit der Analyse der EFM-Prozesse im VRR konnte das KCD die erste Maßnahme aus der ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW abschließen.
Open-Space-Konferenzen zum eTicket
Seit 2010 veranstaltet das KCD gemeinsam mit der rms und der KCW GmbH Berlin/Hamburg regelmäßig die Open-Space-Konferenzen zum (((eTicket.