Es wurden 225 Ergebnisse gefunden.
Der Sprechende Fahrplan
Der Sprachcomputer Sprechender Fahrplan NRW unterstützt seit November 2006 die persönliche Fahrplanauskunft der Schlauen Nummer.
Downloads
Im Downloadbereich des Kompetenzcenters Digitalisierung finden Sie Aufsätze, Vorträge, technische Dokumente und Software sowie Zertifikate.
FAQ
In den FAQ informiert das KCD über das eTicketing und klärt eventuelle Bedenken bezüglich der Verletzungen des Datenschutzes und der Angst vor Funkwellen.
eTicketinfo
Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit dem KCD hat die Firma IVU Traffic Technologies AG eine eTicket-Analyse-App (eTicketinfo2.0) entwickelt.
nextTicket-Praxistext
Das KCD unterstützt die VRR-Verkehrsunternehmen bei der Durchführung des Praxistests zum nextTicket, einem smartphonebasierten Check-In/Check-Out-System.
Digitalisierung von EFM-Prozessen
Mit der Analyse der EFM-Prozesse im VRR konnte das KCD die erste Maßnahme aus der ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW abschließen.
Open-Space-Konferenzen zum eTicket
Seit 2010 veranstaltet das KCD gemeinsam mit der rms und der KCW GmbH Berlin/Hamburg regelmäßig die Open-Space-Konferenzen zum (((eTicket.
big bird-Projekte
In NRW werden seit Anfang 2015 smartphonebasierte Check-In / Be-Out-Systeme auf Basis der Bluetooth-Technologie in big bird-Feldversuchen getestet.
Zwei Tickets in einem Barcode
Zukünftig wird es möglich sein, zwei Tickets in einem Barcode zu speichern und so gleichzeitig abbilden zu können.
Machbarkeitsstudie EFM3
Unter der Koordination des KCD wurde eine umfassende Machbarkeitsstudie zu einem Check-In/Check-Out-System im VRR durchgeführt.