© iStock / metamorworks

Es wurden 225 Ergebnisse gefunden.


Der Sprechende Fahrplan

Der Sprachcomputer Sprechender Fahrplan NRW unterstützt seit November 2006 die persönliche Fahrplanauskunft der Schlauen Nummer.

mehr

Downloads

Im Downloadbereich des Kompetenzcenters Digitalisierung finden Sie Aufsätze, Vorträge, technische Dokumente und Software sowie Zertifikate.

mehr

FAQ

In den FAQ informiert das KCD über das eTicketing und klärt eventuelle Bedenken bezüglich der Verletzungen des Datenschutzes und der Angst vor Funkwellen.

mehr

eTicketinfo

Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit dem KCD hat die Firma IVU Traffic Technologies AG eine eTicket-Analyse-App (eTicketinfo2.0) entwickelt.

mehr

nextTicket-Praxistext

Das KCD unterstützt die VRR-Verkehrsunternehmen bei der Durchführung des Praxistests zum nextTicket, einem smartphonebasierten Check-In/Check-Out-System.

mehr

Digitalisierung von EFM-Prozessen

Mit der Analyse der EFM-Prozesse im VRR konnte das KCD die erste Maßnahme aus der ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW abschließen.

mehr

Open-Space-Konferenzen zum eTicket

Seit 2010 veranstaltet das KCD gemeinsam mit der rms und der KCW GmbH Berlin/Hamburg regelmäßig die Open-Space-Konferenzen zum (((eTicket.

mehr

big bird-Projekte

In NRW werden seit Anfang 2015 smartphonebasierte Check-In / Be-Out-Systeme auf Basis der Bluetooth-Technologie in big bird-Feldversuchen getestet.

mehr

Zwei Tickets in einem Barcode

Zukünftig wird es möglich sein, zwei Tickets in einem Barcode zu speichern und so gleichzeitig abbilden zu können.

mehr

Machbarkeitsstudie EFM3

Unter der Koordination des KCD wurde eine umfassende Machbarkeitsstudie zu einem Check-In/Check-Out-System im VRR durchgeführt.

mehr